Treue zahlt sich aus oder Das liest doch kein Mensch

Aktualisiert: 10. Dez 2020



Die Marktnische, die Droste-Laux Naturkosmetik sich selbst geschaffen hat, ist von Dauer und passt in jede Zeit. Sie ist nicht der Mode oder einem typischen Produktlebenszyklus unterworfen. Im Grunde sind unsere Produkte bereits heute zeitlose Klassiker, die ohne Effekthascherei auskommen. Wir müssen nicht jeden Trend mitmachen und verzichten auf Wachstum um jeden Preis. Sich treu bleiben und immerwährende Werte leben, strahlt auf eine Marke ab und verleiht ihr einen menschlichen Charakter.


Ein über viele Jahre gelebter Unternehmenssinn Gesundes in die Welt bringen und wahrhaftige Authentizität schaffen die Grundlage für die Treue der Kunden zur Marke und zum Unternehmen. Wie selten zuvor stehen alle Botschaften, Erwartungen und Handlungen auf dem Prüfstand. Anbieter, die nur im eigenen Interesse handeln und das Gemeinwohl aus den Augen verlieren, können bei den veränderten Konsumgewohnheiten nicht mit Markentreue rechnen. Wer seinen Produkten eine Seele einhaucht, bei dem sollten Reden und Handeln im Einklang sein, ansonsten wenden sich Kunden von einer Marke ab.


Unser Credo in der Corona-Zeit lautet nicht Prozessoptimierung und Kostenreduzierung, sondern fühlbare Nähe zu unseren Kunden herstellen. Natürlich kann eine digitale Technologie niemals direkte Begegnungen auf Messen als Forum des Austausches oder den Besuch von Kosmetikstudios und SPA-Hotels ersetzen, die ungemein unter den staatlich erzwungenen Schließungen leiden. Dennoch wollen wir mit unseren regelmäßig erscheinenden Zeilen Momente erzeugen, die inmitten des Kulturwandels von Bedeutung sind. Letztlich wollen wir immer wieder im Austausch mit Ihnen und der Gesellschaft insgesamt neue Antworten finden auf die Sinnhaftigkeit der gelebten Realitäten.


Oft höre ich „Das liest doch kein Mensch, was du schreibst.“ Dazu habe ich eine andere Haltung. Und wenn es nur ein einziger Mensch wäre, den ich mit den geschriebenen Worten und Geschichten erreiche, dann wäre es der Richtige! Und wenn es nur ein einziger Kunde wäre, der mit unserem Konzept seine Neurodermitis, Psoriasis oder andere Wehwehchen losgeworden ist, dann hätte sich unsere Daseinsberechtigung gelohnt.


Substanz und Inhalt gewinnen Vertrauen, das zur Markentreue führt. Das Lesen und die Umsetzung im Alltag können mitunter anstrengend sein. Dafür liefern wir eine Gedankenflut und Produkte, die das Leben schöner und gesünder machen. Darüber hinaus stehen wir miteinander in Verbindung, pflegen gemeinsam die lustvolle Nische im überbordenden Angebot und achten auf Würde und Kultur.

Herzlichen Dank für die Lese- und Kundentreue!


Ihr


Michael Droste-Laux



Von Fliegenden Fischen

Der Blog von

Michael Droste-Laux

Tipps & News zu  Gesundheitsfragen?

Fragen oder Angregungen?

Mail: contact@michaeldrostelaux.com

Impressum     Datenschutz     AGB

© 2020 Michael Droste-Laux